CDU-Kreisverband Wetterau

Seit 2006 führe ich als Kreisvorsitzende einen der größten und erfolgreichsten CDU-Kreisverbände Hessens. Der CDU-Kreisverband Wetterau hat 2.000 Mitglieder, die sich in 25 Stadt- und Gemeindeverbänden engagieren und ist die politisch stärkste Kraft im Wetteraukreis. Wir stellen alle direkt gewählten Abgeordneten und den Landrat der Region. Das macht sich an der positiven Entwicklung unserer Heimat bemerkbar!

Weitere Informationen: cduwetterau.de

CDU-Bezirksverband Mittelhessen

Seit 2009 bin ich Mitglied im Vorstand der CDU Mittelhessen, derzeit Stellvertretende Bezirksvorsitzende.

Die CDU Mittelhessen besteht aus den vier CDU-Kreisverbänden Gießen, Lahn-Dill, Marburg-Biedenkopf und Wetterau. Die Bezirksverbände vertreten die regionale Interessen im CDU-Landesverband, koordinieren die regionale Politik und bieten Dienstleistungen für ihre Kreisverbände an.

Weitere Informationen: cdu-mittelhessen.de

CDU-Landesverband Hessen

Seit 2000 bin ich Mitglied im Landesvorstand der CDU Hessen. 2010 wählten mich die Delegierten der hessischen CDU erstmals zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden. Der Landesvorstand ist das Führungsgremium der Partei. Er entscheidet über die Politik der CDU Hessen im Rahmen der Beschlüsse des Landesparteitages.

Dem Präsidium gehöre ich bereits seit 2002 an - dieses Gremium führt die Beschlüsse des Landesvorstandes aus. Es erledigt insbesondere die laufenden und dringenden Geschäfte des Landesvorstands.

Weitere Informationen: cduhessen.de

CDU Deutschlands

Seit 2016 bin ich Mitglied im Bundesvorstand der CDU Deutschlands. Neben Parteitag und Bundesausschuss gehört der Vorstand zu den drei Organen der CDU Deutschlands. An der Spitze steht seit 2000 Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die CDU ist eine föderal geprägte Partei. In insgesamt 17 Landesverbänden, 27 Bezirksverbänden, 336 Kreisverbänden und über 10.000 Ortsverbänden engagieren sich bundesweit viele CDU-Mitglieder. Dabei versteht sich die CDU als Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes. Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen.

Weitere Informationen: cdu.de